3D-Stadtmodell von Gelsenkirchen

als PDF herunterladen

als PNG herunterladen

Kontakt

Ihre technischen Fragen zum 3D-Stadtmodell der Stadt Gelsenkirchen beantworten wir Ihnen gerne.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Stadt Gelsenkirchen
Referat 62 Vermessung und Kataster
Goldbergstraße 12
45894 Gelsenkirchen

Holger Herrmann

Telefon +49 (209) 169-4573
geodaten@gelsenkirchen.de

Bei inhaltlichen Fragen zu Geodaten oder Themenkarten der Stadt Gelsenkirchen wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner des Datenlieferanten. Ihre jeweiligen Ansprechpartner finden Sie unter Metadaten hinter dem Link Datenquellen.

Information

Das 3D-Stadtmodell Gelsenkirchen bietet Ihnen Zugriff auf viele dreidimensionale Datensätze. Der Viewer startet mit einer Vorauswahl dieser Inhalte. Voreingeladen finden Sie beispielsweise 3D-Gebäude (Bestand und geplant), Brücken, Bäume und das Geländemodell. Weitere 2D-Daten wie die Stadtgrenze und die Webkarte ergänzen die Darstellung. Darüber hinaus können WMS-Dienste und eigene Datensätze hinzugeladen oder auch dargestellte 3D-Objekte einzeln oder als Ganzes ausgeblendet werden. Neben der reinen Visualisierung bietet das 3D-Stadtmodell auch Analyse- und Interaktionsmöglichkeiten, wie bspw. die Sichtbarkeitsanalyse oder verschiedene Mess-Tools.